Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10366
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 03.01.2020
Alarmierungszeit 13:35 Uhr
Einsatzende 14:03 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

 

Am frühen Freitagnachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Europastraße aus. In einer Unterkunft für Geflüchtete hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Bei der Kontrolle des aktivierten Melders konnte der Einsatzleiter gleich Entwarnung melden. Die Ursache der Auslösung war angebranntes Essen. Die Feuerwehr stellte die aktivierte Brandmeldeanlage wieder zurück und sorgte für eine Querlüftung. Weiterführende Maßnahmen waren nicht erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und acht Einsatzkräften.