Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 600
Einsatzort Details

Haardter Straße
Datum 20.11.2023
Alarmierungszeit 14:46 Uhr
Einsatzende 15:17 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Während der Übergabe des Einsatzes in der Konrad-Adenauer-straße an den städtischen Bauhof, kam es zu einem Folgeeinsatz in der Haardter Straße. Im neunten Obergeschoß der dortigen Seniorenresidenz benötigte die Polizei die Unterstützung der Feuerwehr bei einer Türöffnung. Aufgrund einer von innen an die Wohnungsabschlusstür anliegende Zimmertür konnte die Wohnungsabschlusstür nur einen kurzen Spalt geöffnet werden. Der Feuerwehr gelang es die Tür so weit aufzuhebeln, dass ein Zugang zur Wohnung möglich war. Für den Bewohner kam leider jede Hilfe zu spät. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Im Einsatz standen sieben Einsatzkräfte der Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug, die Polizei und der Rettungsdienst.