Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 3187
Einsatzort Details

Lauterbachstraße
Datum 03.02.2023
Alarmierungszeit 04:46 Uhr
Einsatzende 05:15 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Kurz nach 04:45 Uhr am Freitagmorgen rückten die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Lauterbachstraße, im Ortsteil Mußbach aus. Aus einer dortigen Erdgeschoßwohnung vernahm ein Nachbar Hilferufe und setzte darauf den Notruf ab. Dem örtlichen Einsatzleiter war bekannt, dass ein Familienangehöriger in unmittelbarer Nähe wohnt. Dieser konnte kontaktiert werden und kam mit einem Ersatzschlüssel an die Einsatzstelle. Die Wohnungstür konnte mit dem Schlüssel geöffnet und die betroffene Bewohnerin bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts durch die Feuerwehr betreut werden. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst war auch eine Funkstreife der Polizei an der Örtlichkeit.