Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2085
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 25.11.2022
Alarmierungszeit 09:11 Uhr
Einsatzende 09:36 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Gegen 09:11 Uhr am Freitagmorgen (25.11.2022) rückten die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Europastraße aus. In einer dortigen Unterkunft für Geflüchtete hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Bei der Überprüfung des aktivierten Melders stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Ursache der Auslösung angebranntes Essen war. Von Seiten der Feuerwehr waren nach der Überprüfung, Rückstellung der noch anstehenden Brandmeldeanlage und Übergabe der Örtlichkeit an den zuständigen Hausmeister, keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. Im Einsatz stand neben der Feuerwehr auch der Rettungsdienst.