auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 970
Einsatzort Details

Goethestraße
Datum 28.09.2022
Alarmierungszeit 18:54 Uhr
Einsatzende 19:20 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

An der Einmündung Goethe- / Flugplatzstraße im Ortsteil Lachen-Speyerdorf kam es am frühen Mittwochabend zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Bei dem Unfall wurden eine Frau und ein Kind verletzt. Die Fahrzeuginsassen waren nicht eingeklemmt und konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Neben Kühlflüssigkeiten trat auch Servo-Öl aus. Zusammen mit der Polizei sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, streute die ausgetretenen Betriebsstoffe ab und unterstützte den Rettungsdienst. Zur weiteren Abklärung der Fahrbahnverschmutzung und Absicherung mit Verkehrsschildern ließ der Einsatzleiter die städtische Bauhofbereitschaft über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigen. Nach dessen Eintreffen übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an diese. Die Frau kam zur weiteren Abklärung der Verletzung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Das Kind wurde eigenständig einer Kinderklinik in Speyer zugeführt.