Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1903
Einsatzort Details

Landstraße 532
Datum 27.06.2022
Alarmierungszeit 15:52 Uhr
Einsatzende 16:28 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein Autofahrer befuhr die Autobahn 65 und nahm in Höhe Mußbach eine Rauchentwicklung an der nahen Landstraße war. Umgehend verständigte er die Polizei, welche auch die Feuerwehr über die Lage informierte. Bei einem Weingut an der Landstraße 532 konnten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr die Ursache der Rauchentwicklung lokalisieren. In einer Tonne wurde Abraum verbrannt was zu der Rauchentwicklung führte. Nach Rücksprache waren von Seiten der Feuerwehr keine Maßnahmen einzuleiten, da der Brand in einer Tonne und unter Aufsicht war. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften zusammen mit einer Funkstreife der Polizei.