Wasserschaden häuslich

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1064
Einsatzort Details

Hindenburgstraße
Datum 28.11.2021
Alarmierungszeit 11:06 Uhr
Einsatzende 11:32 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Über das Notdiensttelefon der Stadtwerke meldete ein Bewohner aus der Hindenburgstraße, über die Feuerwehreinsatzzentrale, einen Wasserschaden bzw. Wasserrohrbruch im Kellerbereich. Die auf Rückfahrt befindlichen Einsatzkräfte vom Einsatz in der Böhlstraße wurden unverzüglich an die neue Einsatzadresse delegiert, um eventuelle Erstmaßnahmen bis zum Eintreffen des Stadtwerkenotdienstes einzuleiten. In dem Keller war kein Rohrbruch sondern ein Defekt an der Abwasserleitung. In dem Keller standen zirka fünf Zentimeter Wasser. Diese entfernten die Kräfte mit einem Wassersauger. Der Stadtwerkenotdienst musste nicht anfahren, wurde darüber informiert und konnte den Einsatz abbrechen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und sechs Einsatzkräften.