Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 740
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 09.06.2021
Alarmierungszeit 19:14 Uhr
Einsatzende 19:53 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 0 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In einer Unterkunft für geflüchtete in der Landwehrstraße kam es am frühen Mittwochabend zum Feuerwehreinsatz. In der Unterkunft hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Bei der Überprüfung stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Auslösung mutwillig, durch einschlagen einer Scheibe am Druckknopfmelder verursacht wurde. Die ausgelöste Brandmeldeanlage wurde durch den Einsatzleiter zurückgesetzt und das Objekt dem mitverständigten Hausmeister übergeben. Im Einsatz standen die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.