Qualmender Mülleimer

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 419
Einsatzort Details

Laustergasse
Datum 15.05.2021
Alarmierungszeit 12:47 Uhr
Einsatzende 13:03 Uhr
Einsatzdauer 16 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eine Fahrzeugführerin, welche gerade aus der Klemmhof Tiefgarage fuhr, bemerkte am Elwetritschenbrunnen einen qualmenden Mülleimer und informierte die dauerbesetzte Feuerwehreinsatzzentrale. Einsatzkräfte, welche sich gerade wegen einer Unterweisung in der Hauptfeuerwache aufhielten, rückten unverzüglich aus. Vor Ort in der Nähe des Brunnen fanden die Kräfte einen noch leicht qualmenden Müllbehälter vor. Dieser wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Der Einsatz war nach einer viertel Stunde abgearbeitet. Vor Ort waren acht Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug.