Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung Zugriffe: 513
Einsatzort: Gimmeldinger Straße
Datum: 25.10.2020
Einsatzbeginn: 19:14 Uhr
Einsatzende: 19:36 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst rückte die Feuerwehr zu einem medizinischen Notfall in die Gimmeldinger Straße aus. Es bestand die Gefahr, dass der Patient die Eingangstür nicht mehr selbstständig öffnet. Somit wäre die Feuerwehr sofort für eine Notfalltüröffnung parat gestanden. Die betroffene Person konnte die Abschlusstür aber noch eigenständig dem Rettungsdienst öffnen, sodass ein Eingreifen von Seiten der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war. Vor Ort war die Feuerwehr mit einem Einsatzfahrzeug und acht Einsatzkräften.