Rauchwarnmelder

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 9940
Einsatzort Details

Friedrich-Ebert-Straße
Datum 25.01.2020
Alarmierungszeit 19:43 Uhr
Einsatzende 20:11 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Samstagabend (25.01.2020) rückten die Rettungskräfte in die Friedrich-Ebert-Straße aus. Im zweiten Obergeschoß eines Mehrparteienwohnhaus wurde die Nachbarschaft auf ein piepsendes Geräusch, ähnlich eines Heimrauchwarnmelders aufmerksam und setzten den Notruf ab. Zusammen mit dem, über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigen Objektverantwortlichen, gingen die Rettungskräfte in die Wohnung. Dort konnte kein aktivierter Melder oder sonstiges Schadensereignis lokalisiert werden. Auch war das piepsende Geräusch in dem Objekt war nicht mehr wahrnehmbar. Die Einsatzstelle wurde an den Verantwortlichen übergeben. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 22 Einsatzkräften zusammen mit einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei.