Person eingeklemmt

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 13632
Einsatzort Details

Weinstraße
Datum 25.10.2016
Alarmierungszeit 19:34 Uhr
Einsatzende 20:04 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde der Löschzug Süd in ein Mehrfamilienhaus in der Weinstraße alarmiert. Im vierten Obergeschoß des Wohnhauses hatte sich eine Person die Hand in einem Couch Bett eingeklemmt. Die Einsatzkräfte verschaffen sich über die Eingangstür einen Zugang und konnten mit wenigen Handgriffen die eingeklemmte Hand befreien. Der verunglückte kam zur weiteren Abklärung der Handverletzung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Neben der Feuerwehr, dem Rettungsdienst war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei an der Einsatzstelle.