Rauchmelder häuslich

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 14456
Einsatzort Details

Amalienstraße
Datum 24.10.2016
Alarmierungszeit 23:14 Uhr
Einsatzende 23:45 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein Bewohner einer Asylunterkunft in der Amalienstraße verständigte die Feuerwehr, dass in dem Gebäude die internen Rauchmelder ausgelöst haben. Bei der Kontrolle des Objektes stellte sich heraus, dass die Auslösung durch einen technischen Defekt aktiviert wurde. Ursache war ein Kabelschaden. Vom zuständigen Haustechniker ist die verantwortliche Fachfirma verständigt worden, die sich um die Behebung des Schadens kümmert. Weiterführende Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.