Böschungsbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 13372
Einsatzort Details

K 7
Datum 26.08.2016
Alarmierungszeit 13:56 Uhr
Einsatzende 15:17 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Aufgrund der anhaltenden heißen Temperaturen ereignet sich am Freitagnachmittag der erste Flächenbrand in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Neustadt-Süd. An der Kreisstraße 7, zwischen Lachen und der Anschlussstelle Süd kam es zu einem Böschungsbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Fläche von ca. 60m² in Brand. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle ab. Mit dem mitgeführten Löschwasser der Löschfahrzeuge und unter Einsatz von drei C-Strahlrohren war der Brand zügig unter Kontrolle, so dass ein weiteres ausbreiten auf benachbarte Felder verhindert werden konnte. Die intensiven Nachlöscharbeiten zogen sich noch einige Zeit hin. Während den Löschmaßnahmen war die Kreisstraße komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Brandursache ist noch unklar.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder