Notfalltüröffnung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 10369
Einsatzort Details

Industriestraße
Datum 23.04.2018
Alarmierungszeit 22:03 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Eine Notfalltüröffnung am späten Montagabend forderte den Einsatz der Feuerwehr in der Industriestraße.  In einem Mehrparteienhaus war eine Person in der Wohnung im dritten Obergeschoss  gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig die Wohnungstür öffnen. Mit speziellem Schließwerkzeug entfernten die Einsatzkräfte den Schließzylinder und konnten dadurch die Wohnungstür gewaltfrei öffnen. Die betroffene Person wurde vom Rettungsdienst erstversorgt. Nach dem Einbau eines neuen Schließzylinders waren keine weiteren Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr erforderlich. Neben Rettungsdienst und Feuerwehr war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei an der Örtlichkeit.