Spendenübergabe der „Aktion Christbaum“ durch die Evangelische Gemeinschaft an die Jugendfeuerwehr Lachen-Speyerdorf 

Die „Aktion Christbaum" der Evangelischen Gemeinschaft in Lachen-Speyerdorf, bei der ausgediente Weihnachtsbäume im Ortsteil eingesammelt wurden, fand am 14. Januar statt. Dabei durften viele Spenden der Bürger entgegen genommen werden. Der Gesamterlös von 2410 Euro wird in diesem Jahr in zwei gleiche Teile aufgeteilt … die eine Hälfte bleibt für die Kinder- und Jugendarbeit in der Evangelischen Gemeinschaft und die andere Hälfte wird durch sie für die Arbeit der Jugendfeuerwehr Lachen-Speyerdorf zur Verfügung gestellt. Übergeben wurde die Spende am vergangenen Samstag, dem 25. Februar, am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr beim alljährlichen Schlachtfest der Jugendfeuerwehr. Die Jugendfeuerwehr Lachen-Speyerdorf bedankt sich recht herzlich bei der Evangelischen Gemeinschaft für diese tolle Aktion und die Unterstützung der Jugendarbeit! 

 

 

 

Foto: Anke Luipold